Affenspielplatz am Georg-Freundorfer-Platz

Der Spielplatz am Georg-Freundorfer-Platz war für die Spielplatztester
der Radio AG von der Schwanthalerschule ihr Lieblingsspielplatz.
Er wurde 2006 von der Stiftung „Lebendige Stadt“ zum besten Spiel- und Freizeitplatz Deutschlands gewählt. Den spektakulären Klettergarten aus Baumstämmen mitten in einer Sandfläche sieht man schon von Weitem. Auf der langen Rutsche herrscht immer reger Betrieb und es gibt eine Wasserpumpe.

Die große Wiese und die vielen Bäume tragen zu einer sehr schönen Atmosphäre bei. Zahlreiche Sitzgelegenheiten bieten Entspannung für die Eltern. Sia (5) findet die großen Bäume gut, denn sie werfen Schatten und machen die Luft hut.

Schön ist auch, dass man auf dem Platz toll skaten kann. Die Älteren nutzen die Eisstockfläche und die Schachbretter. Es gibt noch den großen abgeschirmten Fußballplatz, Basketballkörbe und  Tischtennisplatten.Öykü (7) empfiehlt: Komm zum Spielen her!

mit neuen Tipps vom: 20.9.23

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!