Abenteuer Südpark

Im Südpark gibt es viele besondere Dinge zu entdecken. Über die geheimen Pfade kommt man zu verschiedenen Orten, zum Beispiel zu einem Findling. Weißt du was das ist? Sarah (11) hat uns erklärt, dass ein Findling ein großer Stein ist, der in den Eiszeiten durch die riesigen Gletscher transportiert worden ist und dann einfach dort liegen geblieben ist. 

Aber es gibt noch mehr zu entdecken. Ivan (9) hat heraus gefunden, dass man hier viele Baumaterialien wie große Äste und sogar Bretter finden kann. Damit kannst du Tippies oder Häuser zwischen den Bäumen und Büschen bauen. Aber Achtung! Hier gibt es Brombeer-Ranken mit Dornen an denen du dich kratzen kannst wenn du nicht aufpasst.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!