2. Station: Gasthof zum Sollner Hirschen

Direkt neben dem S-Bahnhof ist der Gasthof zum Hirschen. Das Gebäude ist Teil der Villenkolonie Solln und diente den Bewohnern früher als Bahnhofswirtschaft, beliebtes Ausflugsziel und Künstlertreff. Wie in jedem anderen Biergarten wird natürlich auch hier Bier ausgeschenkt.

  • Das Wappen von welcher Brauerei kannst du über der Eingangstür des Gasthofs erkennen?

Tipp: Schau dir das Wappen genau an. Kannst du lesen, was darunter steht?

  • Gibt es im Biergarten eine Schaukel oder ein Klettergerüst für Kinder?
  • Schau doch mal in der Speisekarte ob es auch für Vegetarier etwas zu essen gibt? Wenn ja, was? Schreibe ein Gericht auf.

Tipp: Die Speisekarte kannst du auf einem großen Schild direkt vor dem Gasthof lesen.

Gehe vom Gasthof aus noch ein kleines Stück geradeaus und biege dann rechts auf die Sollner Straße ab.

  • Zähle, wie viele Schritte du vom Sollner Hof bis zur nächsten Station brauchst. Kannst du die ehemalige Apotheke von hier aus schon sehen?
Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!