10. Station: Gut Warnberg und Warnberger Weiher

Weiter geht´s zum Warnberg. Wusstest du, dass der Berg so heißt, weil in früheren Zeiten die Erhebung dazu genutzt wurde, heranrückende Feinde so früh wie möglich zu entdecken und vor ihnen zu „warnen“? Die Burg Warnberg wurde 1667 errichtet und steht heute unter Denkmalschutz. Auf dem Gelände sind verschiedene Gebäude untergebracht.

  • Was ist heute auf dem ehemaligen Schlossgut Warnberg?
  1. ___________ 2. ___________
  • Wie heißt der höchste natürliche Punkt Sollns? Wusstest du, dass er auch gleichzeitig der höchste Hügel Münchens ist?

→ W _ _ _  B _ _ _                 

  • Stelle dich auf den Hügel und schau, wie weit du sehen kannst. Wie es wohl war, früher auf dem Berg zu stehen und nach Feinden Ausschau zu halten? Was siehst du? Schreibe drei Dinge auf.
  1. ___________ 2. ___________ 3.___________

Super! Du hast die ganze Rallye durch Solln geschafft! Hast du noch Lust, auf eine letzte Zusatzfrage in der Parkstadt? Dann klicke hier.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!