Tipp des Monats – Marienkäfer Mobile

Wenn du nach einer tollen farbfrohen Bastelidee für den Frühling suchst, bist du hier genau richtig! Hier kannst du dir ein schönes Marienkäfer Mobile basteln.

 

Was du brauchst:

  • Schere
  • buntes Papier ( rot, schwarz, orange, gelb, beige/weiß)
  • Stift deiner Wahl
  • Kleber
  • Schnur
  • Wackelaugen

 

Und so gehts:

1) zuerst legst du dir alle deine Materialien vor dich, die du brauchst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2) Dann schneidest du aus dem roten Papier den Körper des Marienkäfers aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3)Danach schneidest du den Kopf des Käfers aus dem beigen Papier aus.Und schneidest anschließend die Fühler aus dem schwarzen Papier aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4)Jetzt kannst du deine Wackelaugen rausholen und klebst sie auf den Kopf . Dazu schneidest du aus dem roten Papier noch eine Nase aus und malst einen lustigen Mund auf. Am Ende klebst du den Kopf auf dem Körper.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5) Schau mal! Jetzt schneidest du aus dem beigen Papier noch Arme aus, und klebst sie drauf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6) Nun kannst du dir auf dem schwarzen Papier die Flügel vorzeichnen und ausschneiden . Dann kannst du kleine rote Punkte ausschneiden und sie auf die Flügel kleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7) Jetzt kannst du schonmal ein paar Blumen ausschneiden und aus dem gelben Papier die Blumenmitte auschneiden und auf die Blume kleben. Die brauchen wir nacher für das Mobile.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8)Jetzt im letzten Schritt kriegt unser Käfer noch Beinchen, die wir auch aus dem beigen Papier auschneiden.Zum Schluss nehmen wir uns unsere Blumen und knoten sie mit einem Faden an die zwei Füße und eine in die Mitte an den Körper.Damit du den Faden festknoten kannst , machst du in die drei Stellen, wo der Faden hin soll ein kleines Loch,durch das der Faden durchpasst:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und das war`s schon! Jetzt kannst du einen schönen Platz für deinen Käfer suchen.

Der Basteltipp wurde von Amélie erstellt.