2012-2013: Hereinspaziert, die Kleinen kommen!

Hurra, die Kleinen sind da! Seit Juli 2012 kommen zusätzlich zu den 6-12-Jährigen auch die Kleinen und Kleinsten zum Spielen, Basteln, Bewegen und mehr ins Spielhaus.

Kleinkind_SchwungtuchNeu ist nämlich seit Sommer 2012 der Mutter-Kind-Treff, zu dem Mütter mit Säuglingen und Kleinkindern bis zu drei Jahren kommen können. Die Räumlichkeiten des Spielhauses wurden mit altersgerechten Spielsachen und –geräten ausgestattet. Damit auch Hof und Garten, die auch außerhalb der Spielhaus–Öffnungszeiten genutzt werden können, für alle Altersgruppen attraktiver werden, setzten wir das Modellprojekt „Hereinspaziert, die Kleinen kommen!“ 2013 fort.

Gemeinsam den Garten gestalten

Im April 2013 wurde in einer dreiwöchigen Aktion der Garten umgestaltet. Alle durften mitmachen: die älteren Schulkinder, die schon länger ins Spielhaus kommen, die Kleinkinder und auch ihre Eltern. Garten und Außenbereich sollten so umgestaltet werden, dass sich dort Kinder vom Kleinkindalter bis zum Alter von 12 Jahren gerne treffen, aufhalten, gemeinsam spielen und mehr.

 

Kooperationspartner

Dschungelpalast München / Baureferat der LH München HA Gartenbau / Landschaftsarchitektin

 

Dokumentation des Modellprojekts in der Jahresdokumentation 2013 der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt

Modellprojekt_Kleinkind_Doku_2013

 

 

 

 

 

 

Dokumentation des Modellprojekts in der Jahresdokumentation 2012 der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt

 

 

 

 

 

 

    Kontakt

    Jessica Köhler
    Spiellandschaft Stadt e.V.

    Tel. (089) 83 444 55
    Fax (089) 127 996 68
    E-Mail