Wochenmarkt Sendling

Auf der Jean-Paul-Richter-Straße Ecke Höltystraße findet jeden Mittwoch ein Wochenmarkt statt. Von 8.00 bis 12.00 kannst du hier Obst und Gemüse kaufen.

Den Markt gibt es seit fast 50 Jahren. Früher fand er immer im Innenhof der Jean-Paul-Richter-Straße statt. Wegen der Feuerwehrzufahrt ist das jedoch nicht mehr erlaubt, sodass er jetzt auf der Straße stattfindet. „Das ist für die Kinder nicht mehr so toll, weil es auf der Straße viel gefährlicher ist. Früher konnten die Kinder einfach wild herumlaufen!“, sagt der Besitzer des Obst- und Gemüsestandes.

Auf dem Markt gibt es Fisch, Fleisch, Grillhändl, Backwaren und Käse. Wenn Kinder am Obst- und Gemüsestand einkaufen, bekommen sie manchmal eine Karotte geschenkt.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!