Tassiloplatz

Auf dem Spielplatz ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas geboten. Es gibt hier Reifenschaukeln, einen Trinkbrunnen, eine Rutsche mit Klettergerüst, ein Eisenseil zum Balancieren, eine Kletterwand aus Holz, Skateboardbahn, Tischtennisplatte, Basketballkörbe und Torwand. Man muss über die große Wiese, um von einem Spielort zum anderen zu kommen. man kann dort Drachensteigen, wenn Wind ist. Klettern ist hier besonders toll. Du kannst auf die Kletterwand und auf Bäume rauf. Melina kommt immer her, wenn es warm ist. Du hast unheimlich viel Platz zum Fußball, Federball und Versteck spielen und ausruhen. Der Wasserhahn zum Trinken läuft aber nur im Sommer. Manchmal sind Glasscherben auf der Halfpipe oder tote Tiere im Park.Die Spielforscher berichten von einem Tierfriedhof auf dem Tassilospielplatz. Eine Schildkröte, ein Eichhörnchen, eine große Spinne, ein Rabe und eine Fledermaus wurden dort begraben.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!