Spielplatz im Südpark beim Trimm-Dich-Pfad

Auf den Spuren des Spielplatzes im Südpark, den du über die Markomannenstraße erreichst, machten unsere ForscherInnen eine traurige Entdeckung.

Johanna (9), Sonya (10), Emre (10), Endrit (9), Dominik (8), Can (9), Oliver (9) und Natalie (10) der Klasse 3a der Werdenfelssschule stellten leider fest, dass es diesen nicht mehr gibt. An der Stelle an dem der Spielplatz einst stand, ist nur noch eine riesige Sandfläche.

Ungefähr 100 Meter entfernt wurde jedoch ein neues Klettergerät aufgestellt. Hier kannst du Klettern, Rutschen und über eine Seilbrücke gehen. Wiederum 100 Meter weiter befindet sich ein Trimm-Dich Platz. Auf den Sportgeräten kannst du super spielen, wenn jemand aber Sport machen möchte solltest du ihm den Vorrang lassen!

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!