Spielplatz an der Theresienwiese bei der Haltestelle U4/U5

Hier steht ein großes Pyramiden-Klettergerüst. Dies ist das Beste am ganzen Spielplatz,
findet Selin. Das Tolle daran ist, dass man so weit nach oben klettern kann und einen ungewöhnlichen Ausblick über die ganze Theresienwiese hat.
Springhasen können auf der Hängematte sogar Trampolin springen. Es hängen außerdem zwei Schaukeln am Klettergerüst und zwei Häuschen im Gerüst. Auf dem Spielplatz gibt es auch Brotzeitplätze, schöne Schaukeln, einen Basketballplatz, eine super-große Fußballwiese, Sandkästen, Tischtennisplatten und eine Sandrutsche für kleine Kinder.

Nur dass dort Brennnesseln wachsen und die Straße so nah am Spielplatz ist, finden die Forscher nicht so schön.

Aber wusstest du, dass so schöne Schmetterling wie das Tagpfauenauge die Brennessel als Nahrung brauchen, wenn sie noch Raupen sind?

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!