Spielplatz an der Höglwörther Straße

Neben der Bezirkssportanlage im Südpark gibt es einen tollen Spielplatz. Über die Höglwörther Straße kommst du dort hin. Er bietet viele Möglichkeiten: Hier kannst du wunderbar am Klettergerüst klettern, toben und balancieren. Außerdem kannst du schaukeln, auf Bäume klettern, skaten und Volleyball spielen.

Unsere Forscherinnen Alena (12), Sali (11), Marie (12) und Ariona (12) von der Ganztagesklasse der Zielstattschule haben den Spielplatz mit uns getestet. Ihr Fazit: Das Klettergerüst ist super, bis auf, dass viele Metallteile in der Sonne sind, besonders die beiden Rutschen. Die Schaukeln finden sie auch sehr gut, diese liegen auch im Schatten. Am besten findet Melanie (11) die Hangelstangen und die Boulderwand. Außerdem ist hier mehr als genug Platz um zum Beispiel Verstecken, Fangen oder Fußball zu spielen.

Im Skatepark gibt es eine Miniramp, eine Quarterramp, eine Stange zum sliden und außerdem noch eine erhöhte Fläche für Tricks. Einziges Defizit: Hier liegen viele kleine Eicheln, die gut zum Basteln sind, aber dich beim Skaten abbremsen.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!