Spielplatz an der Adunistraße

Auf dem Adunispielplatz gibt es viel zu sehen: Hier kannst du klettern, im Sand spielen, schaukeln – auch in einer Nestschaukel! – und es gibt sogar einen Basketballkorb und einen Bolzplatz mit zwei Metalltoren.

Johann (7) und Gabriel (7) bringen zum Kicken immer ihren Fußball mit. Noah (6), Maria (6) und Moses (6) finden an diesem Spielplatz den Geheimweg, der hinter den Hügel führt, besonders toll. Achtung, dort gibt es recht viele Brennnesseln.

Sophie (10) freut sich, dass hier immer so viel los ist und man dadurch jedes Mal viele Kinder zum Spielen hat. Außerdem gibt es hier zwei Klettergerüste: ein kleines mit kleiner Rutsche und ein großes mit großer Rutsche. Das große finden unsere Forscherinnen Ronja (7) und Sophie (10) super, weil du an den Metallstangen gut klettern und dich entlang hangeln kannst, und die Rutsche auch einigermaßen schnell ist. Das kleinere Klettergerüst hat für uns die Spielforscherin Marie (3) bewertet: Sie findet es für kleine Kinder ganz toll, weil es ungefährlich ist und trotzdem Spaß macht, darauf zu klettern.

Etwas ganz Besonderes hat die Spielplatzpatin Nicole für die Kinder organisiert. Neben dem Bolzplatz befinden sich zwei feste Pfosten, an denen eine Slackline gespannt werden kann. Ronja (7) und Sophie (10), die zum ersten Mal ausprobiert haben auf dem Gurtband zu balancieren, sind ganz begeistert davon.

Eine Spielekiste am Spielplatz

Eine Slackline

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!