Spielplatz am Wessobrunner Platz

Simon (9) spielt hier gerne. Es gibt etwas zum Schaukeln, Klettern und Bolzen. In den Büschen kannst du super verstecken oder fangen spielen. Für kleinere Kinder gibt es hier auch einen Bereich zum Spielen.

Sofia (7), Ronja (7) und Frida (8) finden das Rondell mit den verschiedenen Klettermöglichkeiten am besten: Hier kannst du an Ringen, Barren und Metallstangen turnen. An den Ringen üben die ForscherInnen auch ein Spagat zu machen. Der einzige Nachteil ist, dass im Sommer wenn es heißt ist, das Gerüst am frühen Nachmittag in der Sonne liegt.

Dominik (9) von der Grundschule an der Werdenfelsschule weiß, dass hier mal ein Tor zum Kicken stand. Auch wenn momentan (März 2018) noch keins dort steht, soll es bald ein neues geben.

Schaukeln und eine große Wiese beim Wessobrunner Platz

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!