Spieletest: KULAMI

Heute testete Sarah M. (13) das Spiel KULAMI:

Das Spiel KULAMI kann nur zu zweit gespielt werden und wird von der Spielefirma für Kinder ab 8 Jahren emfohlen. Ich finde es aber erst ab einem Alter von 10 Jahren sinnvoll. Ich würde dem Spiel eine Note 3 geben weil es teilweise langweilig wird. Das Ziel des Spieles ist es möglichst viele Platten durch geschicktes Verteilen seiner Murmeln zu erobern.Bei diesem Spiel muss man konzentriert seine Murmeln zu verteilen, allerdings gibt es einige Regeln und Vorgaben wo die Murmeln nicht hindürfen. Es lohnt sich nur wenn man sich länger konzentrieren kann, weil es ein Taktik-Spiel ist, dass relativ lange dauert.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!