Skatepark bei Feierwerk e.V.

Die Skateboardanlage (Skateplatzl) am Feierwerk ist eine sogenannte Streetplaza. Es gibt Treppen zum rauf- oder runterspringen, Geländer zum Sliden oder Grinden. Aber auch für Rampenliebhaber gibt es einige Elemente mit Rundungen. Sogar eine Mini-Rampe steht auf dem Skateplatzl. Unsere Forscher haben erfahren, dass beim Bau der Anlage wichtig war, dass es sowohl für Anfänger als auch für Profis etwas zum Fahren gibt. Vor einigen Jahren wurde der Platz nämlich mit Hilfe einer Beteiligung neu gestaltet.

Beim Beobachten der Skater auf der Anlage haben unsere Forscher gemerkt, dass Skateboarden nach dem Motto „einfach ausprobieren“ funktioniert. Selten klappen Tricks gleich beim ersten Mal. Du brauchst Durchhaltevermögen und Kreativität. Aber es macht großen Spaß und auf der Anlage bei Feierwerk kannst du viel ausprobieren.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!