Sendlinger Anzeiger am Luise-Kiesselbach-Platz

Die ForscherInnen Leo (8), Philipp (8), Lara (8), Lilly (9), Yilmaz (8) und Roza (9) der Grundschule an der Werdenfelsschule haben den Sendlinger Anzeiger besucht.

Die kostenfreie Zeitung kannten viele von ihnen vorher schon, unter anderem daher, dass Freunde die Zeitung im Stadtteil austragen. Die ForscherInnen staunten bei ihrem Besuch darüber, dass es über 3.000 Zusteller für die Zeitung gibt.

Den Sendlinger Anzeiger gibt es schon seit fast 70 Jahren. Er erscheint zweimal die Woche, immer mittwochs und samstags. In der Zeitung stehen viele interessante Dinge aus dem Stadtviertel zum Beispiel wo welche Feste gefeiert werden oder dass ein Verein bei einer Sportveranstaltung einen Pokal gewonnen hat. Einmal die Woche wird auch von verschiedenen Schulen im Stadtteil berichtet.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!