MTV – Männer Turn Verein München

Ein Tipp von Johanna (10) – sie macht dort regelmäßig Sport. Auch die ForscherInnen Leo (8), Philipp (8), Lara (8), Lilly (9), Yilmaz (8) und Roza (9) der Grundschule in der Werdenfelsstraße sind hier im Turnverein. Auf einer Forschertour haben sie einiges über den Verein erfahren.
Der erste Rasenplatz wurde hier 1879 eröffnet und aus der Fußballabteilung des MTVs ging im Jahr 1900 der FC Bayern München hervor.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Verein hat mehr als 8.000 Mitglieder, davon über 2.000 Kinder und Jugendliche. Für Kinder und Jugendliche wird Fußball, Handball, Hockey, Karate, Leichathletik, Volleyball und Eltern-Kind-Turnen angeboten.

Du findest den Verein in der Werdenfelsstraße 70.
Telefon: 089 538 860 316
Internet: www.mtv-muenchen.de

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!