Maximilianspielplatz oder Häschenspielplatz

Der Spielplatz ist sehr groß und schön. Man kann auf einer großen Wiese Fußball spielen, auf einem großen Klettergerät herumklettern, es gibt schöne Schaukeln und eine Rutsche. Eine besondere Attraktion is eine Wippe, auf der man zu viert sitzen kann und die sich auch noch im Kreis dreht. Aber die normalen Wippen sind auch ganz witzig. Wenn du Glück hast, kannst du auf der Wiese unterhalb des Spielplatzes Häschen sehen. Den Spielplatz gibt es schon ganz lange. Obwohl rundherum die Häuser kaputt waren, wurde er im Krieg nicht zerstört. Für Herrn Böhm war es auf dem Spielplatz in den 50er Jahren wie auf einer friedlichen Insel. In der Nähe des Spielplatzes, an der Kreppe 5, ist eine Jugendberatungsstelle. Dort kann man super kickern und spielen, Musik hören und rumsitzen.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!