Kletterspinne an der Fernpaßstraße

Die Forscher Emily (9), Schia (9), Abraham (9) und Aftandil (10) haben die Kletterspinne getestet. Sie steht auf einer Grünfläche zwischen der Fernpaß- und der Treffauerstraße.
Abraham findet, dass die Kletterspinne gut ist, um klettern zu üben. Aftandil findet es ganz schön wackelig, weil manche Seile nicht so gut gespannt sind. Emily fände es schöner, wenn sie noch etwas bunter wäre. Insgesamt finden sie es schade, dass dort so wenig zum Spielen steht. Es gibt zwar einen Sandkasten, die Kletterspinne und eine lange Wiese, aber mehr Spielgeräte gibt es leider nicht. Die Forscher schlagen vor, noch Schaukeln oder eine Rutsche anzubringen.
Auf der Wiese gehen wahrscheinlich viele Hundebesitzer spazieren. Die Forscher haben nämlich einen Tütenspende für Hundehaufen an der Wiese entdeckt.
Wiese bei Kletterspinne Fernpaßstr._Grünfläche_Hundewiese Hundewiese_Fernpaßstr

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!