Kinder-Reporter in Freiham-Süd

Unsere Kinder-Reporter waren wieder unterwegs. Es sind tolle Fotos entstanden. Schau doch mal rein!

Die Reporter wollten wissen, wo Kinder in Freiham gerne spielen, was sie in ihrem Stadtteil mögen oder was sie nicht so toll finden. Die Kinder-Reporter haben herausgefunden, dass viele gerne zu Hause spielen, aber auch draußen auf dem neuen Spielplatz zum Beispiel.

Weronika (10) hat uns erzählt, dass sie am meisten die S-Bahn stört. Ihr Kinderzimmer liegt direkt in Richtung der Gleisen und wenn sie abends schlafen geht, dann leuchtet das Licht der Bahn so hell hinein, dass sie manchmal nicht so leicht einschlafen kann.

Was magst du dort, wo du wohnst? Und gibt es etwas, was dich stört?

 

Hier kannst du dir noch ein paar Fotos vom Fest anschauen. Viel Spaß!