Internationaler Kinder-Zauber-Zirkus Trau Dich

Nußbaumstraße 1.
☎ 53 56 11, Di und Do von 10.30 – 13.30 Uhr.
www.zirkus-trau-dich.com
Träger: Freundschaft zwischen Ausländern und Deutschen e.V.

Der Zirkus hat schon seit 25 Jahren seinen Standort in der Matthäuskirche, am Sendlinger-Tor-Platz. Jeden Mittwoch kannst du zum Üben einfach vorbei kommen: Wenn du zwischen 5 und 8 Jahre alt bist von 15 – 16 Uhr. Wenn du zwischen 8 und 15 Jahre alt bist von 16.30 – 17.30 Uhr. Vier Mal im Jahr gibt es eine Aufführung: In der Faschingszeit, im Frühjahr, im Juli und Ende November/ Anfang Dezember. Der Zirkusworkshop ist für alle kostenlos, freiwillige Spenden sind aber willkommen. Lucia kommt jede Woche mit ihren Freundinnen zum Seilhüpfen und Seillaufen. Emily ist auf dem großen Ball balanciert. Iwan kann auf dem Trampolin sogar schon eine Schraube. Du kannst beim Zirkus auch Clown spielen, Seiltanzen, auf Stelzen laufen, Einrad fahren und Zaubern lernen. Patrick kommt auch jede Woche und hat viel Spaß beim Jonglieren, beim Diabolo spielen und bei der Akrobatik. Früher war er sehr schüchtern, jetzt macht er sogar bei den Aufführungen mit. Zu den Aufführungen kommen immer ganz viele Zuschauer. Mehr Infos bekommst du in der Goethestr. 53.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!