Innenhof zwischen Eschenstraße und Naupliastraße (Wohnanlage)

Im Innenhof, der zwischen der Eschenstraße und der Naupliastraße liegt, gibt es drei kleine Spielplätze.

Im ersten Spielplatz ganz links steht ein kleiner Turm mit Rutsche in einem Sandkasten und zwei Schaukeln. Angelina (10) findet aber, dass man auf der Rutsche nicht gut rutschen kann, weil man so langsam ist.

Der nächste Spielplatz in der Mitte ist eher für kleinere Kinder. Hier steht ein Spielschiff mit Mast, Segel und Steuerrad.

Der rechte Spielplatz ist der Größte von Allen. Auf einem großen Gerüst kannst du in den Spielhäusern spielen, auf der Wackelbrücke balancieren oder dich von einer Stange zur anderen hangeln. Carlotta (8) findet die Wackelbrücke super, weil man so auch als älteres Kind sein Gleichgewicht üben kann.
Außerdem kannst du hier auch schaukeln und Rutschen oder im Sand spielen.

Neben dem Gerüst stehen außerdem noch Spieltiere und –motorräder, auf denen du schaukeln oder deine Balance ausprobieren kannst. Auch zu viert könnt ihr euch auf der Schaukelblume austoben.

Die Kinder der Klasse 3e der Rotbuchenschule haben allen 3 Spielplätzen im Innenhof die Gesamtnote 3 gegeben.

Sie finden, man kann auf dem großen Gelände und den weiten Wiesen gut Fangen oder Verstecken spielen und auch picknicken.

Allerdings hat ihnen gar nicht gefallen, dass in manchen Spielhäusern Müll liegt, was nicht schön ist und beim Spielen stört.

(nggallery id=100]

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!