Hypopark

Hier ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas geboten. Er ist riesengroß. Die Kinder von der Kirchenschule wussten gar nicht wo sie zuerst hingehen sollten, zu der Reifenschaukel oder zu den Rutschen. Auch das Klettergerüst ist toll, man kann total viel damit spielen. Es gibt einen Baum, auf den du super klettern kannst. Auf dem Wasserspielplatz mit Wassermühle spielen große und kleine Kinder. Da kann man im Sand tolle Sachen bauen. Zur Erfrischung kann man daraus trinken.

Du kannst Basketball, Boccia, Bodenschach und Tischtennis spielen. Es gibt auch einen Bolzplatz mit Betonboden, bei dem das Gitter völlig überwuchert ist. Dort kann man im Sommer super sitzen. Eine Sommerstockbahn ist auch da. Weil der Platz einen festen Boden hat, kannst du dort bei jedem Wetter Ball spielen. Besonders gut ist auch ein großes Spielhaus, das man innen umbauen kann. Es ist nur ziemlich voll geschmiert. Im Winter kann man auf dem Rodelhügel rodeln oder im Park Eisstock schießen.

Die Forscher haben ganz verschiedene Pflanzen
gefunden: Äpfel, Birnen, Kastanien, Nasenzwicker, Marillen und Haselnüsse. Du kannst auch
Katzen, Ringeltauben, Eichhörnchen, Spechte und Amseln beobachten. Marcel hat einen Geheimtipp für dich: An einer Stelle gegenüber des Brunnens findet man ganz viele 4-blättrige Kleeblätter. Nach den Pfingstferien kommt das Spielkistl in den Hypopark. Dann dürfen die Kinder dort Autos bauen. Es gibt Preise für das schnellste und das schönste Auto.

hypoparkwasser1

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!