Entdeckerwelt neben dem Fahrradladen (Naupliastraße)

Die Entdeckerwelt gibt es schon seit März 2014 und dieser Laden ist mehr als nur ein Spielzeugladen.

Hier können Kinder, aber auch Erwachsene, viele schöne Sachen entdecken. Das hat der Chef von der Entdeckerwelt unseren Forscherinnen aus der 3c, Rosanna (9), Raffaela (9), Kinga (10), Sharon (10), Helena (9), Selina (9) und Polli (9), in einem Interview erzählt. Er findet es toll, dass der Laden so nah an einer Schule und an Kindergärten ist, weil dadurch viele Kinder zu ihm kommen. Darüber freut er sich sehr. Selina und Polli wollten wissen, was die Leute am meisten kaufen. ,,Alles“, sagt er. Was du dort alles finden kannst? Mach dich doch selbst auf Entdecker-Tour! Du wirst von den Centershocks (bei denen man Grimassen schneidet wenn man sie isst, weil sie so sauer sind) bis hin zu Riesenspinnen und Flummis viel entdecken.

Hier siehst du ein paar von den Dingen, die du dort entdecken kannst.

 

Raffaela hat die Giraffe am besten gefallen. Und was hat den anderen Forscherinnen gut gefallen? Hör es dir selbst an!

Auch die Forscher Tim (9), Max (9) und Leonie (9) haben die Entweckerwelt etwas näher erforscht. Sie haben sich auf die Suche gemacht nach interessanten Geräuschen. Hör mal rein, was sie gefunden haben:

Greifer

Roboter-Greifer

Magnete

Magnete

Murmeln

Murmeln

 

 

 

 

 

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!