Auf der Suche nach neuen Lernorten

In dem Projekt „Entdecker gesucht“, das vom Spielhaus am Westkreuz angeboten wird, möchten wir mit euch die Stadt weiter erkunden. Was gibt es für Spiel- und Bildungsorte? Was können Kinder dort interessantes entdecken?

Als Stadtteildetektiv erforschst du dein Stadtviertel. Du besuchst Institutionen, in denen du vielleicht noch nicht warst, aber auch Orte, wo du täglich entlang gehst. Was kannst du dort entdecken oder neues Lernen? Das alles und noch viel mehr kannst du für andere Kinder und Erwachsene dokumentieren, mit Hilfe von Fotokameras, selbsterstellen Filmen oder selbst geschriebenen Berichten.

In insgesamt 8 Wochen hast du die Möglichkeit in den Stadtteilen Westkreuz und Neuaubing zu unterschiedlichen Themen auf Forschertour zu gehen. Schau doch mal in unser Programm und komm vorbei.

Auch die Zeitung hat etwas über das Projekt „Entdecker gesucht“ geschrieben. Darin bekommst du einen guten Eindruck, was du als Entdecker alles erleben kannst. Hier findest du den Link zu dem Zeitungsartikel:

www.sueddeutsche.de/muenchen/neuaubingwestkreuz-kamera-ab