Eichendorffspielplatz

Die Kinder der Fernpaßschule der Klasse 4c Ivano (9), Luis (10), Aril (9), Berjin (10) und Eda (9) untersuchten gemeinsam den Spielplatz am Eichendorffplatz.

Wenn du von der Albert-Roßhaupter-Straße kommst, findest du im nördlichen Teil des Platzes zunächst einen kleinen Kletterparcours. Dort kannst du dich an Stangen hängen, mit denen du wippen kannst. Außerdem gibt es noch kleinen „Drehpilze“, wo du dich drehen lassen kannst. Ganz in der Nähe findest du auch eine Tischtennisplatte. Den Kindern der Klasse 4c hat besonders gut die „Hängestange“ gefallen.

Spielplatz_Eichendorfplatz_KB,MIR (6)

Auf der großen Wiese kannst du sehr gut Fußball spielen. Um die Wiese herum wachsen außerdem viele Kastanienbäume. Auf der anderen Seite der großen Wiese in der Mitte des Platzes findest du einen weiteren noch größeren Spielplatz. Das Besondere an diesem Spielplatz ist das große Klettergerüst, mit Rutsche, einer Röhre zum durchklettern, einer kleinen Kletterwand sowie einem Teller zum Draufsitzen, mit dem du dich sehr schnell drehen kannst. Daneben gibt es auf dem Spielplatz noch zwei Schaukeln. Eine davon ist eine „Doppelschaukel“, das heißt, du kannst auf dieser zu zweit gegenüber schaukeln. Das machte den Kindern der Klasse 4c besonders viel Spaß. Zudem gibt es auf dem Spielplatz noch einen Kleinkinderbereich mit einem kleinen Klettergerüst mit Rutsche, einem Häuschen und Wipptieren.

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!