Ecke Wilramstraße/Wageneggerstraße

Der Spielplatz liegt sehr versteckt zwischen drei Wohnblocks.
Es gibt dort eine Rutsche, eine Schaukel, einen Wippelefanten und einen Sandkasten.

Die Kinder finden den Spielplatz allerdings nicht so schön, weil er so klein ist und im Sandkasten kaum mehr Sand drin ist.

S. (13) hat nach den Wünschen der Kinder gefragt: „Auf dem Spielplatz wäre ein Klettergerüst schön und neuer Sand für den Sandkasten!“ Es ist ihnen verboten, laut zu sein, „und Ball spielen dürfen wir auch nicht“.

Es gibt zwar lustige Teppichklopfstangen, aber auch die sind tabu für die Kinder. Zum Glück ist der Wilrampark mit Bolzplatz gleich gegenüber!

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!