Eröffnungsfest am 12. Mai 2013

Die letzten Jahre hatten wir Glück mit dem Wetter, dieses mal sind wir aber leider nass geworden. Am Morgen sah es noch recht schön aus, allerdings hielt das gute Wetter nur kurz.

Die Aufbauarbeiten mussten wegen starken Schauern unterbrochen werden. Doch am Ende standen schließlich alle Stände, die auch bei Regen möglich waren pünktlich um 14.00 Uhr zur feierlichen Eröffnung. Alle Besucherinnen und Besucher versuchten, mit tatkräftiger Unterstützung des Trommobils, durch einen Regentanz die Regenwolken zu vertreiben. Der Tanz zeigte seine Wirkung allerdings erst ab ungefähr 16.00 Uhr. Bis dahin konnten Kinder einige Spielaktionen unter Pavillons und im großen Zelt  nutzen. Um 16.00 Uhr hörte es auf zu regnen und die Luftballonstation konnte endlich mit ihrer Arbeit beginnen. Die gelben Luftballons verteilten sich schon in wenigen Minuten auf dem Gelände im Hirschgarten.

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!