Clowns und Spaß

Heute wurde es auf der Zirkuswiese ganz schön spaßig. Thema des Tage war: Clowns und Spaß! Natürlich darf da die Dumme Augustine nicht fehlen.

Hanna (11) und Paul (10) haben ein kurzes Interview mit dem lustigsten Clown aus München gemacht.

Paul: Warum heißt du Dumme Augustine?
Augustine: Weil ich mit dem Dummen August verheiratet bin.

Hanna: Was ist dein bester Witz?
Augustine: Was ist orange und geht den Berg hinauf? Eine Wanderine.

Paul: Was machst du gerade?
Augustine: Gerade wollte ich meinen Elefanten suchen. Er hat sich nämlich versteckt, weil ich ihm die Zähne putzen wollte.

Hanna: Hast du manchmal Lampenfieber vor einer Vorstellung?
Augustine: Ja, ich mache mir manchmal vor Angst in die Hose.

Hanna: Was machst du, wenn du nicht im Zirkus bist?
Augustine: Politik.

Paul: Danke für das Interview.

 

Kinderinformationstelefon

Hier kannst Du Dir die Hits für Kids anhören: aktuell mit tollen Rätseln und Spieletipps, immer montags und donnerstags neu!