Tipp des Monats – Osterhasen basteln

Ostern steht vor der Tür!

Wenn du es auch schon gar nicht mehr erwarten kannst,
dass der Osterhase dich besuchen kommt, haben wir genau das richtige für dich!

Natürlich ist diese Bastelanleitung auch für dich etwas, wenn du einfach nur basteln willst.

An Material benötigst du:

  •  Zwei Blatt Papier, Bleistift
  • Stifte: Bunt sowie einen Bleistift, Spitzer und Radiergummie, und was dir sonst noch einfällt um deinen Hasen besonders schön und bunt zu gestalten
  • einen Tacker oder Kleber
  • ein bisschen Watte oder Klopapier

 

Hase_fuellung

 

Für den dicken Hoppelhasen kannst du dir erst einmal einen unserer beiden Vorlagen-Hasen aussuchen und die Vorlagen dann ausdrucken. Du kannst aber auch deinen eigenen Hasen malen oder malen lassen. Denkt aber daran das du eine Vorder- und Rückseite braucht. Die Rückseite ist einfach die Vorderseite nur Spiegelverkehrt.

 

 

 

Hasi1 Hasi2_rueckseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Vorder- und Rückseite kannst du bunt anmalen und dann schneidest du den Hasen aus.

 

Hase_malen1

Hase_ausschneiden

Nun nimmst du die beiden Hälften und fängst an mit einem Tacker oder einem Kleber die Ränder zusammen zuklebt bzw. zu tackern.
Wobei Tackern besser hält. (und auch mehr Spaß macht)

 

Hase_tackern

 

 

 

 

Als nächstes stopfst du vorsichtig ein wenig Watte oder etwas Klopapier zwischen die beiden Seiten und klebst oder tackerst diese dann fertig zusammen.

Hase_fuellung

 

 

 

 

 

 

 

 

(Tipp: Wenn du die untere Seite des Hasens offen lasst und die Füllung ganz fest stopft, so dass sie nicht mehr raus fällt, kann der Hase sogar stehen!)
FERTIG!

 

Hase_fertig1