Gemeinsam spielen in (Flüchtling)Unterkünften: Erfolgreiches Modellprojekt

Spielen_in_der_Unterkunft_2015_02Im Modellprojekt „Gemeinsam spielen in (Flüchtlings)Unterkünften“ waren die Projektpartner Spiellandschaft Stadt und PA/ SPIELkultur 2015 schwerpunktmäßig in der Unterkunft an der St.-Veit-Straße in Berg am Laim tätig.

Neben regelmäßigen Spielvormittagen wurde dort im September 2015 eine fünftägige Bauwoche angeboten: Es entstanden Großbrettspiele, Pflanzkästen, Hochbeete, Sitzgelegenheiten und mehr, die seitdem allen Bewohner/innen vor Ort zur Verfügung stehen.

Weltkindertag_FingerfussballBeim großen Fest zum Weltkindertag in Berg am Laim am 20. September wurden die Ergebnisse bereits der Öffentlichkeit präsentiert. Das Projekt hat sich inhaltlich sehr gut bewährt und soll 2016 fortgeführt und auf weitere Unterkünfte ausgeweitet werden.

Eine Präsentation zum Projekt 2015 ist hier abrufbar.

Ein Modellprojekt der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt
Kooperationspartner: Spiellandschaft Westkreuz – Spielbus, PA/ SPIELkultur e.V.
Gefördert durch das Stadtjugendamt Jugendkulturwerk, im Auftrag der LH München.

Kontakt: Janine Lennert, Tel. (089) 183335, E-Mail

 

 

 

 

Spiellandschaft_Logo

JKW 2015 Prüfsiegel farbig sRGB 100 dpi