Das Spieleheft der Kinder aus der Mettenstraße ist da!

Metten2014_Kloetze_03

Stolze Baumeister am Abschlusstag

Auch 2014 waren wir wieder auf dem Spielplatz in der Siedlung an der Mettenstraße aktiv:

An insgesamt 8 Terminen von Juni bis Oktober bastelten und spielten wir mit Kindern und Familien – ein wichtiger Beitrag zur Belebung des Spielraums.

Meist waren wir mit einem Spielekoffer vor Ort, der alltägliche Spielmaterialien wie Ball, Seile, Kreide und Murmeln enthielt, sowie einer immer neuen Kreativ-Werkstatt. Zum Auftakt und Abschluss unterstützte der Spielbus das Projekt mit Murmelbahn und Klötzchenbaustelle.

Dank der Unterstützung durch den den Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg konnten wir dieses Jahr eine besondere Idee umsetzen: Kinder beschreiben und ihre Lieblingsspiele für draußen – altbekannte, aber auch ganz eigene, selbst erfunden Spiele. Diese Spiele wurden nun in einem Spieleheft veröffentlicht. Am Abschlusswochenende, 4.-5. Oktober 2014, freuten sich alle beteiligten jungen Autorinnen und Autoren sehr über ihr frisch gedrucktes Werk und zeigten es mit sichtlichem Stolz Freunden und Bekannten.

Hier gibt es das Spieleheft zum anschauen als Download. Alle, die gerne ein gedrucktes Exemplar für dich selbst abholen möchten, können dies gern bei uns im Kinderinformationsladen in Neuhausen abholen, in der Albrechtstr. 37, zu unseren Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag, 13.00-17.00 Uhr.

In unserer Bildergalerie finden Sie einige Eindrücke der fröhlichen Spieletage. Wir bleiben weiter dran am Projekt und freuen uns, es auch 2015 hoffentlich fortsetzen zu können.

Kontakt Projektleitung: Janine Lennert, Tel. (089) 183335, E-Mail

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken